Der Gartenbauverein Iber und die Hahnbacher Sportkegler „Die Sichere Kugel“ boten 50 Schulkindern wieder ein große Ferienprogramm rund um den Ibringer Backofen. Carina Kohl, Regina Hubmann und Sibylle Sazer mit weiteren über 20 HelferInnen kümmerten sich dort um Spiel und Spaß, aber auch perfekt ums leibliche Wohl aller.

Da hieß es zuerst einmal für jedes Kind Tontopfbrote zu backen und zu verzieren. Dann konnte man wählen zwischen Stelzenlaufen, Dosenwerfen, Federball, Beachball, dem Käsebrett, Kegeln oder einer Gummibärtütchen-Rückwurfmaschine, die bei getroffener Zielscheibe dem guten Werfer seinen Preis zuwarf.

Immer interessant war und ist auch der Lauf des plätschernden Leherbachs an der Festwiese: da konnte man Larven, kleine Flußkrebse oder Fischlaich entdecken, Rindenstücke schwimmen lassen, Steine umdrehen oder einfach von Ufer zu Ufer springen.

Heiß begehrt waren bei schönstem Wetter natürlich auch die Getränke und die belegten Pizzen, die ein bewährtes Team ofenfrisch aus dem steinernenn Backofen holte.

 20230804 Ferienprogramm 2
 
 20230804 Ferienprogramm 1
 
 20230804 Ferienprogramm 4
 
 20230804 Ferienprogramm 3